Termine & Veranstaltungen

 

Friedensgebet

Einmal im Monat läuten die Glocken an einem Freitagabend zum Friedensgebet. Im Altarraum der Kirche, wo Stühle zu einem Kreis aufgestellt sind, kommen wir zur Andacht zusammen.

Die nächsten Friedensgebete sind am 5. März, am 9. April und am 7. Mai jeweils um 19:30 Uhr.

Gruppen und Kreise

Viele Begegnungen sind derzeit nicht möglich. Das betrifft besonders die Gruppen und Kreise unserer Gemeinde. Dabei wünschen wir uns alle, dass wir uns wieder treffen können, dass wir voneinander hören und Gemeinschaft miteinander erleben.

So schauen wir aus nach Möglichkeiten, die uns bleiben oder die auch neu sind:
Seit einigen Monaten gibt es für Jugendliche die Chat-Beratung der Nordkirche
SchreibenStattSchweigen". Die Beratung will vor allem für junge Menschen zwischen 14 und 27 Jahren da sein.

"Nummer gegen Kummer" ist ein Angebot für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.
Die Nummer für das Kinder- und Jugendtelefon lautet 116 111, die Nummer für das Elterntelefon 0800-111 0 550.

Unter dem Stichwort Coronahilfe von nebenan" heißt es: Praktische Hilfe vor Ort bzw. Nachbarschaftshilfe für Corona-Risikogruppen vermittelt gemeinschaft.online über die Hotline 07172-9340048.


 

 
Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Zarrentin
Redaktion des Gemeindebriefes
Datenschutzerklärung